Spenden
Neuigkeiten - 13. November 2020

Wir haben Großes vor

Wir haben Großes vor
Das Berliner Seminar für Waldorfpädagogik bildet seit über 30 Jahren Lehrerinnen und Lehrer für die Waldorfpädagogik aus. Die Absolvent*innen arbeiten heute bundesweit in Waldorfschulen und begleiten Kinder auf ihrem Weg der Selbstwerdung. Und es könnten jährlich noch mehr sein, denn die Nachfrage nach diesem sinnstiftenden Studium, ist hier in Berlin groß! Doch mittlerweile stößt es räumlich an seine Grenzen.

Eine Vision für Waldorf
In der Weinmeisterstraße in Berlin Mitte ist das Seminar in einem Übergangsbau seit 2003 beheimatet. Aus räumlichen Gründen ist es dort schon seit längerem nicht mehr möglich, das Seminar für externe Veranstaltungen zu öffnen. Und nun läuft die Genehmigung zur Zwischennutzung des Gebäudes aus. Wir brauchen daher bald ein neues Zuhause für das Seminar. Und dieses neue Zuhause könnte nicht nur das Seminar mit höherer Ausbildungskapazität und zeitgemäßen Studienmöglichkeiten beherbergen, sondern endlich auch ein Begegnungs- und Vernetzungszentrum für die gesamte Waldorfbewegung in Berlin werden. Für die Realisierung dieser Vision bauen wir auf Ihre Unterstützung.

Die Kraft der Gemeinschaft
Wir starten eine Kampagne, um die fehlenden Mittel zum Bau des neuen Waldorfzentrums im Zentrum der bundesdeutschen Hauptstadt zusammenzutragen. Gemeinsam sind wir in der Lage, einen Ort der Begegnung und des Austausches in Berlin zu schaffen. Ein Ort, an dem wir Waldorfpädagogik und Anthroposophie modern und zeitgemäß entwickeln, leben und lebendig machen können. Ein Ort, von dem positive Impulse in die bundesweite Waldorfbewegung ausstrahlen können. Stellen wir Waldorf ins Zentrum!